Bitte beachten Sie

DEFENDO wird ausschließlich über autorisierte Partner vertrieben. Wir möchten Sie daher bitten, sich bei Fragen oder Problemen zunächst an den für Sie zuständigen Linogate-Partner zu wenden. Im Zweifelsfall wird sich dieser dann mit uns in Verbindung setzen. Sie helfen uns so uns auf unsere eigentliche Aufgabe zu konzentrieren: DEFENDO noch besser zu machen.
Direkte Anfragen von Endkunden oder Fachhändlern, die nicht am Partner-Programm teilnehmen, werden nur in begründeten Ausnahmefällen entgegenommen. Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

Halten Sie bitte in jedem Fall die folgende Informationen bereit wenn Sie sich an den technischen Support wenden:

  • Informationen über Ihren DEFENDO aus der Startseite (insbesondere "DEFENDO Info")
  • Genaue Fehlerbeschreibung
  • Auszug aus der zugehörigen Log-Datei bzw. exakte Fehlermeldung
Nutzen Sie bitte das folgende Formular um den technischen Support von Linogate bei Problemen mit Ihrem DEFENDO zu kontaktieren: Endkunden-Support.
Bitte füllen Sie das folgende Formular möglichst vollständig aus. Sie erleichtern uns die Arbeit, wenn Sie eventuelle Fehlermeldungen oder aussagekräftige Log-Dateien beilegen.
*Diese Felder werden mindestens benötigt um Ihre Angaben verarbeiten zu können.
Wie können wir Sie erreichen?
Angaben zum Gerät (siehe Administrationsoberfläche unter "Mein Konto > Kontakt")
172.18.
Eventuelle Anlagen wie z.B. Logdateien (zusammen max. 1 MB)

Sicher

DEFENDO bedient sich einer Reihe von bewährten Security-Modulen wie Firewall, VPN, Proxies, Virenscanner und Anti-Spam-System.
Diese schützen Sie vor Schad-Code, Spam, Hacker-Angriffen und weiteren unerwünschten oder schädlichen Dingen.

Flexibel

Keine IT-Umgebung ist wie die andere. Die DEFENDO Produktfamilie passt sich genau Ihren Bedürfnissen an.
Von der einfachen Internet-Anbindung für kleinere Unternehmen, über Lösungen für Filialen und den Außendienst, bis hin zu komplexen, mehrstufigen Firewall-Systemen.

Mehr gute Gründe

  • Es gibt keine Backdoors
  • über 20 Jahre Internet-Security-Erfahrung
  • Mehrfach ausgezeichnet
  • Support direkt durch unsere Entwickler
  • Fachhändler-Treue
  • Made in Germany